Jusos Leverkusen

Unsere Projektgruppen

Sozialer Wohnungsbau
In Leverkusen sind die Mieten sehr hoch und der Wohnraum begrenzt. Diese Projektgruppe möchte das ändern. Wenn auch dich dieses Thema interessieren sollte, kannst du hier unseren Kampf für ein günstigeres Leben in Leverkusen unterstützen.

Social Media
Hier werden unsere Inhalte für die Social-Media-Kanäle erstellt. Juso-Mitglieder können bei Interesse daran mitwirken. Wenn du Spaß am Erstellen von Fotos und Filmen hast, kannst du dich hier gerne ausleben und deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Neumitglieder
In dieser Gruppe versucht man, einen guten Draht zu den Jusos aufzubauen, die gerade erst eingetreten sind. Wenn du gut mit Menschen arbeiten kannst und uns hier unterstützen möchtest, ist dies die ideale Gruppe für dich.

Stolpersteine
Diese Gruppe widmet ihre Zeit der Reinigung der Stolpersteine in Leverkusen. Die Stolpersteine erinnern an verschleppte und ermordete Oper des Nationalsozialismus. Wenn du die Erinnerung auch hochhalten möchtest, ist diese Gruppe für dich bestens geeignet.

WW2-Gedenken
In dieser Gruppe möchten wir gerne die Geschichte der Stadt Leverkusen durchleuchten. Was geschah im Zweiten Weltkrieg in unserer Stadt? An welchen Orten ist was genau geschehen und welche Auswirkungen gab es? Wenn du ebenfalls Lust darauf hast, dein Wissen zu erweitern, werde Teil dieser Projektgruppe und lerne völlig neue Seiten an Leverkusen kennen.

Junge Sozialisten in der SPD