Jusos Leverkusen

Katja Weierstall

Beisitzerin

Hallo Ihr,

mein Name ist Katja und ich bin 32 Jahre alt. Damit gehöre ich zu den Älteren unter uns und meine Zeit bei den Jusos läuft – leider – langsam ab. Zudem bin ich von uns am längsten in der Partei, weshalb ich die anderen gerne mit meinem Wissen unterstütze. Und mich langsam darauf vorbereite, den Staffelstab weiterzureichen.

Außerhalb der Jusos und der SPD bin ich noch in anderen Organisationen unterwegs, die unsere Jugend in den Blick nehmen, wie zum Beispiel dem Quettinger Verein Wir helfen Kids e.V. oder bei den Falken. Viele Probleme, die wir momentan haben, lassen sich nur gemeinsam und über eine längere Zeit lösen.

Das heißt, die nächsten Generationen müssen sich des Klimawandels und der sozialen Ungleichheit annehmen.

Aber natürlich können wir bereits jetzt Maßnahmen ergreifen, um das Schiff in die richtige Richtung zu lenken – was wir ja auch tun. Und wir können die Jugend darauf vorbereiten, diese Aufgaben von uns zu übernehmen. Indem wir ihnen einerseits alles weitergeben, was wir wissen und ihnen andererseits die Möglichkeit lassen, andere als die uns bekannten Wege einzuschlagen.

Ihr merkt an meinen Formulierungen, dass ich mich nicht mehr ganz jung fühle. Aber zum Glück bin ich in Partei-Dimensionen immer noch jung genug, sodass ich noch ein paar Jahre bei den Jusos mitarbeiten kann.

Aktive Mitglieder

Dustin Huber Vorstandsvorsitzender
Oliwer Bramorski Stellvertretender Vostandsvorsitzender
Nihal Sevim Schriftführerin
Katja Weierstall Beisitzerin
Thore Caspari Mitgliederbeauftragter
Junge Sozialisten in der SPD