Jusos Leverkusen

Dustin Huber

Vorstandsvorsitzender

Mein Name ist Dustin Huber und ich bin 32 Jahre alt. Seit März 2019 bin ich Vorsitzender der Jusos Leverkusen und seitdem haben wir uns gut im Online-Bereich entwickelt. Für mich war es wichtig, innerhalb der Jusos eine digitale Wende einzuläuten und gemeinsam mit den anderen das öffentliche Bild unseres Verbandes zu modernisieren und die Kommunikation nach außen hin zu verbessern.

Politisch bin ich vor allem an Außenpolitik und weltweiten Themen interessiert. Hier in Deutschland möchte ich vor allem eine Wende hin zu mehr Nachhaltigkeit erreichen. Dieser Aspekt muss jedoch immer mit den Menschen gemeinsam umgesetzt werden und nicht über ihre Köpfe hinweg.

Nur zusammen können wir unsere Wirtschaft und die Gesellschaft nachhaltig gestalten und ein Überleben auf unserem schönen Planeten sichern.

Gleichzeitig benötigen wir ein gutes soziales Netz und einen starken Staat, welcher uns alle in der Not unterstützt. Der Schutz von Minderheiten und der Kampf gegen Rassismus gehören ebenso zu den Werten, welche wir stets verteidigen müssen und für die ich mich einsetzen möchte.

Beruflich bin ich staatlich anerkannter Erzieher und habe zuletzt zwei Jahre in einem Internat gearbeitet. In meiner Freizeit bin ich vor allem Gamer und ein großer Fan der Antike.

Aktive Mitglieder

Dustin Huber Vorstandsvorsitzender
Oliwer Bramorski Stellvertretender Vostandsvorsitzender
Nihal Sevim Schriftführerin
Katja Weierstall Beisitzerin
Thore Caspari Mitgliederbeauftragter
Junge Sozialisten in der SPD