Jusos Leverkusen

Darius Ganjani D.P.

Schon als ich ein Kind war, wollte ich eine positive Veränderung bewirken. Dieser Wunsch hat mich ein Leben lang begleitet und mich 2020 zu den Jusos gebracht.
Während ich früher dachte, Politik sei nur alten Herren zugänglich, bin ich nun Teil einer Bewegung, welche das Gegenteil beweist. Ich bin Darius Ganjani D.P. (25) und Rechtsreferendar am Landgericht Wuppertal.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Leverkusen. Durch mein abgeschlossenes Studium habe ich auch in anderen Teilen von NRW viel Zeit verbracht. Meine Freizeit versuche ich möglichst vielfältig zu gestalten. Von Fußball zu Schach, verfolge ich eine Vielzahl von Interessen.

Wir hören zu selten, was wir leisten können. Jeder von uns kann die Welt mitgestalten. Du musst nur mutig sein und den ersten Schritt gehen.

Politisch besonders wichtig sind mir die Themen der sozialen Ungleichheit und des Umweltschutzes. Neben dem Klimawandel ist die soziale Ungleichheit das größte Problem unserer Zeit. Ein Problem, das nicht nur in fernen Ländern, sondern auch in Deutschland viele Bürgerinnen und Bürger betrifft.

Die Politik liegt mir am Herzen, da ich dadurch die Möglichkeit bekomme, die Veränderung zu bewirken, die ich mir immer gewünscht habe.

Aktive Mitglieder

Dustin Huber Vorstandsvorsitzender
Oliwer Bramorski Stellvertretender Vostandsvorsitzender
Nihal Sevim Schriftführerin
Katja Weierstall Beisitzerin
Thore Caspari Mitgliederbeauftragter
Junge Sozialisten in der SPD